HÄUSLICHE PFLEGE

Das Alter, Beeinträchtigungen der eigenen Möglichkeiten und vor allem eine mögliche Pflegebedürftigkeit verändern das eigene Leben und das der Angehörigen grundlegend. Das bedeutet bei uns aber nicht, dass ein selbstbestimmtes Leben nicht mehr möglich ist. Jeder Mensch hat den Anspruch und das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben in seinem eigenen „Zuhause“.

Die Diakoniestation möchte den Menschen in Wermelskirchen die Möglichkeit bieten, diesen Anspruch bis zum  Schluss zu leben. Dabei helfen uns über 30 Jahre Erfahrung und kontinuierliche Weiterentwicklung.
Unser kompetentes Team kann Ihnen für jeden Bedarf ein individuelles Unterstützungsangebot zusammenstellen, dazu gehören selbstverständlich auch die Beratung und die Schulung von Angehörigen und/ oder Betroffenen, sowie Entlastung durch Behördengänge  oder Arztbesuche. Unsere Motivation ist die Selbstständigkeit zu erhalten und zu fördern. „In guten Händen“, das ist unser Leitgedanke und das gilt für alle Menschen ohne Rücksicht auf Herkunft, Alter, Religion oder wirtschaftliche Möglichkeiten.

PFLEGEDIENSTLEITUNG

Karin Puschmann