Sie suchen nach Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung?

Mal wieder „unter Leute zu kommen“, ist gerade im Alter extrem wichtig. Klar, die Beine wollen nicht mehr so wie früher, aber das sollte Sie nicht davon abhalten, rauszugehen und nach dem Rechten zu sehen. Denn Gesellschaft macht nicht nur Spaß, sie wirkt sich auch sehr positiv auf die eigene Gesundheit aus. Wir unterstützen Sie dabei.

Spazierengehen, Neues sehen, sich mit anderen treffen.

Gerade, wenn Sie etwas bewegungseingeschränkt sind, begleiten unsere Mitarbeiterinnen Sie gerne zu Cafés, kulturellen Veranstaltungen, gehen mit Ihnen über die Kirmes, das Dorffest und durch die Innenstadt oder gehen einfach nur spazieren. Eine besondere Anlaufstelle, die wir bieten, ist dabei das Café Dröppelminna.

Das Café Dröppelminna.

Die Dröppelminna im Wiedenhof, Berliner Str. 22a, ist das Café unserer Diakoniestation. Jeden Mittwoch von 15-18 Uhr hat es geöffnet. Hier gibt es nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch jede Menge Gesellschaft und verschiedene, gemeinsame Aktivitäten.

Sie suchen nicht nach Freizeitgestaltung, sondern etwas anderem?