Neueröffnung November 2017
Tagespflege Burger Hof

...in guten Händen

In einem historischen Haus im malerischen Solingen/Unterburg betreuen und pflegen wir ältere Menschen, die tagsüber nicht allein zu Hause bleiben können oder wollen. Bei den Umbau- und Renovierungsarbeiten war das Ziel, eine moderne Einrichtung mit dem historische Objekt integrieren. Die Einrichtung befindet sich in der baulichen Fertigstellung und wird im November eröffnet.

Unsere qualifizierten Mitarbeiter regen das körperliche und geistige Wohlbefinden u.a. durch Singen und Musizieren, Spiele, seniorengerechte Gymnastik, gemeinsame Spaziergänge und Gesprächsrunden an.

Dabei werden die Fähigkeiten und Interessen der Einzelnen beachtet:
Niemand soll sich überfordert fühlen.

Was bietet die Tagespflege?

Die Tagespflege der Diakoniestation bietet täglich von montags bis freitags fünfzehn älteren Menschen mit körperlichen oder psychischen Beeinträchtigungen Betreuung und Hilfe.

Die Besucher können am Tag vielseitige fachliche Hilfe in Anspruch nehmen. So müssen sie nicht ihr eigenes vertrautes Zuhause aufgeben. Die pflegenden Angehörigen, die häufig an die Grenzen ihrer Belastbarkeit stoßen, werden durch die Tagesflege wirksam entlastet.

TEAMLEITUNG Burger Hof

Ute Bever