In guten Händen – die Diakoniestation Wermelskirchen.

In Wermelskirchen und Umgebung sind wir für Sie da. Mit viel Verstand, Engagement, Fachwissen, ein bis zwei offenen Ohren und dem Herz am richtigen Fleck.

Fürsorge ist ein schönes Wort.

Fürsorge bedeutet für uns nicht nur „sich um jemanden kümmern“, sondern auch „sich Sorgen teilen“. Während beides natürlich für pflegebedürftige Menschen gilt, ist es uns auch ein großes Anliegen, Angehörigen die Ängste und Unsicherheiten zu nehmen. Denn zusätzlich zu einer geänderten Lebenssituation müssen Sie sich mit Formularen, Pflege-Kauderwelsch, Kosten und noch mehr Formularen herumschlagen. Dabei können wir Ihnen helfen und Ihnen immer wieder versichern: „Keine Sorge. Wir kriegen das gemeinsam hin.“

Diakonie – ist das nicht Kirche?

Genau. Das Wort „Diakonie“ bedeutet im kirchlichen Zusammenhang so etwas wie „Dienst am Menschen“. Nächstenliebe also. Wir sind eine gemeinnützige Einrichtung der evangelischen Kirchengemeinden. Das heißt aber nicht, dass wir uns nur um Menschen evangelischen Glaubens kümmern würden. Im Gegenteil: Religion, Herkunft, Alter oder wirtschaftliche Möglichkeiten sind uns gleich. Der Mensch zählt. Und das bereits seit 1984.

Mit Unterstützung erreicht man mehr.

Es ist enorm wichtig, dass man sich auf Menschen verlassen kann, wenn Unterstützung nötig ist. Wir erleben jeden Tag, wie wichtig das ist. Zum Glück können auch wir uns auf viele Menschen, Institutionen und Unternehmen aus Wermelskirchen und Umgebung verlassen, wenn Rat, Tat oder Unterstützung gefragt sind. Dies sind unsere Partner und Förderer:

Partner & Förderkreis

Teamleitung Hauswirtschaft

a.gorselink@diakonie-wk.de
Ihr Kontakt zur Diakoniestation Wermelskirchen

Sie haben noch nicht das für Sie Passende gefunden? Rufen Sie uns einfach an. Wir sind sicher, dass wir Ihnen weiterhelfen können:

Diakoniestation Wermelskirchen

02196 7238-0 info@diakonie-wk.de