Sie pflegen Ihre Angehörigen selbst und suchen Unterstützung?

Als allererstes: Unser Kompliment zur Entscheidung, Ihre Angehörigen selbst zu pflegen. Das verdient viel Respekt, denn es ist nicht der leichteste Weg, für den Sie sich entschieden haben. Aber diesen Weg müssen Sie nicht alleine gehen. Wir unterstützen Sie sehr gerne dabei – mit fachlichem Know-how, Schulungen, unseren Dienstleistungen oder einfach einem offenen Ohr.

Wir helfen Ihnen bei den ersten Schritten.

Gerade zu Beginn hat man sehr viele Fragen. Denn zum einen ist das Thema „Pflege" leider alles andere als unbürokratisch, zum anderen ist vieles einfach sehr neu. Wir helfen Ihnen dabei, sich im Dickicht der Pflegeleistungen zurechtzufinden, die ersten Schritte mit den Behörden zu gehen oder Umbaumaßnahmen vorzuschlagen. Kontaktieren Sie uns dazu einfach hier.

Ihr Kontakt zur Diakonie
Wir unterstützen Sie mit Schulungen.

Wir helfen nicht nur bei der Theorie, sondern auch der Praxis. Worauf müssen Sie bei welcher Erkrankung achten? Wie hebt man richtig? Wie organisiert man sich? Unser Fachpersonal gibt das Wissen aus langjähriger Praxis sowie den einen oder anderen Tipp gerne an Sie weiter. Zu Schulungen kontaktieren Sie uns am besten hier.

Pflegeschulungen
Wir helfen Ihnen im Alltag.

Was viele Menschen, die sich persönlich um ihre Angehörigen kümmern, oft außer Acht lassen, sind sie selbst. Denn neben der Pflege und dem normalen Alltag, brauchen Sie einfach mal Zeit für sich.